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Dienstleistungen - P

Pachtangelegenheiten

Verpachtung und Verwaltung von städtischen Grundstücken und Aufnahme in die Liste der Pachtsuchenden

Kontakt

Stadtverwaltung Dillingen
Liegenschaftsverwaltung

Herr
Tobias Fuchsluger
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-124
09071 703750
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Personalausweis

Für die Beantragung eines Personalausweises ist das persönliche Erscheinen im Bürgerbüro erforderlich. Personen unter 16 Jahre können den Personalausweis nur zusammen mit einem Erziehungsberechtigten beantragen.

Der Personalausweis wird für eine Dauer von 10 Jahren ausgestellt, bei Personen unter 24 Jahren für 6 Jahre. Ein vorläufiger Personalausweis gilt 3 Monate. Der Personalausweis sollte 3 bis 4 Wochen vor Ablauf seiner Gültigkeit neu beantragt werden.

Weitere Informationen sowie Details zur Online-Ausweisfunktion finden Sie hier.

Unterlagen
•    Aktuelles biometrisches Lichtbild
•    Nachweis über Ihre Identität (z.B. Geburtsurkunde, bisheriger Personalausweis oder Reisepass)

Gebühr
•    Unter 24 Jahren 22,80 €
•    Über 24 Jahren 28,80 €
•    Vorläufiger Personalausweis 10,00 €

Kontakt

Stadtverwaltung Dillingen
Bürgerbüro
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-208
09071 54-209
09071 54-199
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Personalverwaltung

Die Personalverwaltung nimmt alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit den Personen (Angestellten und Beamten) wahr.

Kontakt

Stadtverwaltung Dillingen
Hauptamt

Frau
Sonja Falkenstein
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-106
09071 54-301
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Personenstandswesen

Mit Personenstand wird der familienrechtliche Status eines Menschen bezeichnet (z.B. ledig, verheiratet, verwitwet oder geschieden). Mit Personenstandwesen wird der Aufgabenbereich bezeichnet, der sich mit der Erfassung und Verwaltung der Personenstandsdaten beschäftigt.

Kontakt

Stadtverwaltung Dillingen
Standesamt

Frau
Ingrid Dick
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-135
09071 54-302
E-Mail schreiben

Herr
Bastian Bader
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-135
09071 54-302
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Plakatierung

Bei Durchführung von Versammlungen oder Aufstellen von Informations- und Verkaufsständen auf öffentlichen Straßen, Gehwegen und Plätzen, sind besondere Erlaubnisse durch die Verwaltung erforderlich. Auch Werbung für Veranstaltungen durch Plakatierung fällt unter diese Sondernutzung und muss genehmigt werden. Es ist zu beachten, dass diese Plakatierungen 10 - 14 Tage vorher beantragt werden müssen.

Antragstellung
Persönlich, schriftlich

Kontakt

Stadtverwaltung Dillingen
Bauverwaltungsamt

Frau
Christine Stephan
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-144
09071 54-314
E-Mail schreiben

Problemmüllsammlung

Der Abfallwirtschaftsverband (AWV) fürht mindestens zweimal jährliche eine kostenlose Problemmüllsammlung im Stadtgebiet durch. Termine siehe unter Abfuhrpläne.
Was unter Problemmüll fällt, ist auf der Internetseite des AWV Nordschwaben aufgeführt.

Kontakt

AWV Nordschwaben

Weidenweg 1
86609 Donauwörth
0906 78030
Zur Homepage

Herr
Werner Kimmerle
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-243
09071 54-303
E-Mail schreiben

Herr
Tobias Wenisch
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
09071 54-249
09071 54-314
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Prozesskostenhilfe

Über die Prozesskostenhilfe (PKH) (früher als „Armenrecht“ bezeichnet) kann gem. §§ 114 ff. ZPO einkommensschwachen Personen eine finanzielle Unterstützung zur Durchführung von Gerichtsverfahren gewährt werden. Prozesskostenhilfe kommt in Verfahren vor den Zivil-, Verwaltungs-, Arbeits- und Sozialgerichten in Betracht, wenn eine Verfahrenspartei nicht in der Lage ist, die Anwalts- und Gerichtskosten für den Prozess aufzubringen. Die Prozesskostenhilfe tragen der Staat und der beratende Anwalt.

Kontakt

Amtsgericht Dillingen
St.-Ulrichs-Platz 3
89407 Dillingen
09071 5002-0