Pachtangelegenheiten
Verpachtung und Verwaltung von städtischen Grundstücken und Aufnahme in die Liste der Pachtsuchenden
Kontakt
Stadtverwaltung Dillingen
Liegenschaftsverwaltung
Herr
Tobias Fuchsluger
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-124
Faxnummer: 09071 703750
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Personalausweis
Für die Beantragung eines Personalausweises ist das persönliche Erscheinen im Bürgerbüro erforderlich. Personen unter 16 Jahre können den Personalausweis nur zusammen mit einem Erziehungsberechtigten beantragen.
Der Personalausweis wird für eine Dauer von 10 Jahren ausgestellt, bei Personen unter 24 Jahren für 6 Jahre. Ein vorläufiger Personalausweis gilt 3 Monate. Der Personalausweis sollte 3 bis 4 Wochen vor Ablauf seiner Gültigkeit neu beantragt werden.
Weitere Informationen sowie Details zur Online-Ausweisfunktion finden Sie hier.
Unterlagen
• Aktuelles biometrisches Lichtbild
• Nachweis über Ihre Identität (z.B. Geburtsurkunde, bisheriger Personalausweis oder Reisepass)
Gebühr
• Unter 24 Jahren 22,80 €
• Über 24 Jahren 37,00 €
• Vorläufiger Personalausweis 10,00 €
Kontakt
Stadtverwaltung Dillingen
Bürgerbüro
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-208
Telefonnummer: 09071 54-209
Faxnummer: 09071 54-199
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Personalverwaltung
Die Personalverwaltung nimmt alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit den Personen (Angestellten und Beamten) wahr.
Kontakt
Stadtverwaltung Dillingen
Hauptamt
Frau
Michaela Häusler
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-206
Faxnummer: 09071 54-301
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Personenstandswesen
Mit Personenstand wird der familienrechtliche Status eines Menschen bezeichnet (z.B. ledig, verheiratet, verwitwet oder geschieden). Mit Personenstandwesen wird der Aufgabenbereich bezeichnet, der sich mit der Erfassung und Verwaltung der Personenstandsdaten beschäftigt.
Kontakt
Stadtverwaltung Dillingen
Standesamt
Frau
Ingrid Dick
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-135
Faxnummer: 09071 54-302
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Herr
Bastian Bader
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-135
Faxnummer: 09071 54-302
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Plakatierung
Bei Durchführung von Versammlungen oder Aufstellen von Informations- und Verkaufsständen auf öffentlichen Straßen, Gehwegen und Plätzen, sind besondere Erlaubnisse durch die Verwaltung erforderlich. Auch Werbung für Veranstaltungen durch Plakatierung fällt unter diese Sondernutzung und muss genehmigt werden. Es ist zu beachten, dass diese Plakatierungen 10 - 14 Tage vorher beantragt werden müssen.
Antragstellung
Persönlich, schriftlich
Kontakt
Stadtverwaltung Dillingen
Bauverwaltungsamt
Frau
Christine Stephan
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-144
Faxnummer: 09071 54-314
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Problemmüllsammlung
Der Abfallwirtschaftsverband (AWV) fürht mindestens zweimal jährliche eine kostenlose Problemmüllsammlung im Stadtgebiet durch. Termine siehe unter Abfuhrpläne.
Was unter Problemmüll fällt, ist auf der Internetseite des AWV Nordschwaben aufgeführt.
Kontakt
AWV Nordschwaben
Weidenweg 1
86609 Donauwörth
Telefonnummer: 0906 78030
Zur Homepage
Herr
Werner Kimmerle
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-243
Faxnummer: 09071 54-303
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Herr
Tobias Wenisch
Königstraße 37/38
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 54-249
Faxnummer: 09071 54-314
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Prozesskostenhilfe
Über die Prozesskostenhilfe (PKH) (früher als „Armenrecht“ bezeichnet) kann gem. §§ 114 ff. ZPO einkommensschwachen Personen eine finanzielle Unterstützung zur Durchführung von Gerichtsverfahren gewährt werden. Prozesskostenhilfe kommt in Verfahren vor den Zivil-, Verwaltungs-, Arbeits- und Sozialgerichten in Betracht, wenn eine Verfahrenspartei nicht in der Lage ist, die Anwalts- und Gerichtskosten für den Prozess aufzubringen. Die Prozesskostenhilfe tragen der Staat und der beratende Anwalt.
Kontakt
Amtsgericht Dillingen
St.-Ulrichs-Platz 3
89407 Dillingen
Telefonnummer: 09071 5002-0