Seite drucken
Dillingen Donau

Fairtrade-Rosen zum Muttertag

Artikel vom 15.05.2023

Schon seit vielen Jahren gibt es in Dillingen eine schöne Tradition zum Muttertag, die auch an diesem Sonntag fortgesetzt wurde: einen Blumengruß für die Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen des Heilig-Geist-Stifts. Bei diesem Anlass überreichen Oberbürgermeister Frank Kunz und die Mitglieder der „Fairtrade-Steuerungsgruppe“ Rosen, die aus gerechtem Handel stammen. Nachdem der Blumengruß im Heilig-Geis-Stift in den vergangenen Jahren – bedingt durch Corona – nicht persönlich erfolgen konnte, freuten sich die Vertreter der Fairtrade-Stadt darüber, heuer wieder persönlich in der Einrichtung zu Gast sein zu können.

Seit 2012 trägt Dillingen den Titel „Fairtrade-Stadt“. Mit Stolz blickt man auf die Zahl städtischer Unternehmen, die Fairtrade-Produkte anbieten oder verwenden.

http://www.dillingen-donau.de//rathaus/mitteilungen/neuigkeiten