Neues Fahrzeug für die Dillinger Feuerwehr

Artikel vom 17.02.2023

Dillingens Stadtbrandinspektor Markus Pfeifer freut sich bei der offiziellen Schlüsselübergabe: „Dieser neue Mannschaftstransportwagen (MTW) ist eine wichtige Unterstützung für die Arbeit unserer Dillinger Feuerwehr.“ Das bestätigt auch Oberbürgermeister Frank Kunz und verweist auf die zuletzt stark gestiegenen Einsatzzahlen von zuletzt rund 180 im Jahr 2022: „Unseren ehrenamtlichen Feuerwehrleuten wird viel abverlangt – da ist es umso wichtiger, dass sie selbst auch die Hilfe und Technik zur Verfügung haben, die sie im Einsatzfall benötigen.“

Der neue Achtsitzer stammt in der Grundausführung von MAN. Der Ausbau wurde von der Firma Martin Schäfer in Oberderdingen-Flehingen vorgenommen. Über 70.000 Euro kostet das Fahrzeug, das neben dem Personentransport und Lehrgangsfahrten vor allem auch bei der Verkehrssicherung zum Einsatz kommen wird.