Bundeswehr spendet 8600 Euro an Institutionen

Artikel vom 27.12.2022

Exakt 1.175 Portionen Erbsensuppe hat das Informationstechnikbataillon 292 allein auf dem Dillinger Christkindlesmarkt ausgeteilt. Hierdurch konnten die Soldatinnen und Soldaten 4.200 Euro als Spende sammeln. Wenige Tage zuvor waren beim traditionellen Adventskonzert in der Basilika zusätzlich rund 4.400 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

Zugute kommt die Gesamtsumme von 8.600 Euro heuer sechs verschiedenen Institutionen: der Regens-Wagner-Stiftung Dillingen, der Lebenshilfe Dillingen, dem Kreisjugendring Dillingen, dem Verein Freunde schaffen Freude sowie der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde.

Oberstleutnant Stefan Holland, Kommandeur des Informationstechnikbataillons 292 und Standortältester Dillingen und Donau-Ries, überreichte gemeinsam mit Oberbürgermeister Frank Kunz kurz vor Heiligabend die Spenden an Vertreter der Einrichtungen. Beide dankten für die wichtige Arbeit, die hier in vielfältiger Weise von Menschen für Menschen geleistet werde.