Wahlfach „Kreativwerkstatt“ der Bona-Realschule spendet an die Dillinger Tafel

Artikel vom 10.02.2023

Eine Spende an die Dillinger Tafel in Höhe von 834 Euro überreichten kürzlich Lehrerin Christine Günther-Lamarche von der Bonaventura-Realschule gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der zehnten Jahrgangsstufe. Erlöst wurde die Summe durch den Verkauf von Gegenständen, die im Wahlfach „Kreativwerkstatt“ selbst hergestellt wurden.

Die Tafel-Verantwortlichen Alois Kleebaur und Eberhard Wirbka dankten stellvertretend für alle Ehrenamtlichen der Tafel für die Unterstützung. Ausführlich gingen sie dabei auch auf die aktuell schwierige Situation der Einrichtung ein. Wie berichtet, hat sich die Zahl der bedürftigen Menschen mit einer Tafel-Berechtigung allein im zurückliegenden Jahr mehr als verdoppelt. Oberbürgermeister Frank Kunz, selbst Schirmherr der Dillinger Tafel, sprach ebenfalls seinen Dank aus – sowohl für die großzügige Spende als auch für den ehrenamtlichen Einsatz der Tafel-Engagierten.