Oberbürgermeister dankt der Alzheimer Gesellschaft

Artikel vom 13.09.2023

Vom 15. bis 24. September findet die vierte bayerische Demenzwoche statt. Ziel ist es, Interessierten vielfältige Veranstaltungen rund um das Thema Demenz anzubieten und auf Angebote hinzuweisen, die Menschen mit Demenz und ihren An- und Zugehörigen eine größtmögliche Lebensqualität gewährleisten.

In Dillingen wurde 2014 die Alzheimer Gesellschaft für den Landkreis gegründet. Oberbürgermeister Frank Kunz lud die ehrenamtlich tätigen Demenzhelferinnen, die Angehörige stundenweise zu Hause entlasten, vor wenigen Tagen zum Gedankenaustausch in das Spengler-Gartencafé ein und sprach auch mit der Vorsitzenden Iwona Brückner und weiteren Mitgliedern über ihr wichtiges Engagement. Kunz: „Sie geben Menschen mit Demenz in unserer Heimat eine Stimme – hierfür vonseiten der Stadt ein aufrichtiges Dankeschön.“

Informationen über das vielfältige Angebot der Alzheimer Gesellschaft Dillingen stehen auf der Internetseite alzheimer-dillingen.de zur Verfügung.