Inklusives Sternsingen im Dillinger Rathaus

Artikel vom 05.01.2024

Auch in diesem Jahr besuchten die Sternsinger das Dillinger Rathaus. Mit großer Freude empfing Oberbürgermeister Frank Kunz die zahlreichen Buben und Mädchen der Pfarreien aus Dillingen, Hausen und Donaualtheim, die Mitbürgerinnen und Mitbürger mit Behinderung sowie Stadtpfarrer Monsignore Harald Heinrich. Mit ihrem bekannten Sternsingerlied begann ihr Besuch, welcher unter anderem den Neujahrsgruß sowie die besten Wünsche für das neue Jahr enthielt.

Oberbürgermeister Kunz dankte herzlich für die Worte sowie die traditionellen Kreidezeichen an den Türen: „Ihr leistet mit Eurem Gang von Haustür zu Haustür einen ganz wichtigen Beitrag zur Pflege unserer christlich-abendländischen Tradition und läutet so auf besondere Weise das neue Jahr ein.“ Für Dillingen als „Stadt der Caritas“ sei diese gemeinsame Aktion mit Regens-Wagner ein starkes Zeichen für die gelebte Inklusion.