75 Jahre Kulturring Dillingen - Vorverkaufsstart 2024

Artikel vom 29.11.2023

Ein besonderes Jubiläum steht bevor: Der Kulturring begeht im Jahr 2024 sein 75-jähriges Bestehen. Oberbürgermeister Frank Kunz gratuliert hierzu dem Vorsitzenden Werner Bosch und Geschäftsführer Alfred Saur. Dabei würdigt er das Engagement des Vereins: „75 Jahre Kulturring Dillingen - das bedeutet ein Dreivierteljahrhundert, in dem der Kulturring maßgeblich dazu beigetragen hat, das kulturelle und künstlerische Leben in unserer Stadt zu stärken und zu bereichern. Hierzu vonseiten der Stadt meine Glückwünsche und danke für das vielseitige Engagement.“

2024 verspricht ein vielseitiges Jubiläums-Programm, das für jeden Geschmack etwas bietet. Als besondere Theater-Schmankerl stehen beispielsweise „Frida Kahlo“, „Der Boandlkramer“ sowie der „Räuber Hotzenplotz“ auf dem Programm. Musikliebhaber können sich auf das virtuose Spiel der „Bad Reichenhaller Philharmoniker“ beim Schloss Open Air freuen. Kräftig gefeiert wird dann im Sommer beim „Schlossrock mit der Bayern 1 Band“ - DJ Kauli sorgt im Anschluss für mitreißende Partyatmosphäre.

Und das Jahr 2024 bietet noch vieles mehr, darunter Gartenkonzerte, Märkte und Feste. Zahlreiche und ausführliche Informationen sowie das Jubiläums-Programm sind unter www.dillingen-kulturring.de zu finden.

Den Flyer gibt es im Rathausfoyer sowie HIER als Download (PDF-Datei).