Neuigkeiten: Dillingen an der Donau

Seitenbereiche

Vorlesen

Dillinger Kinderferienprogramm

Artikel vom 03.07.2024

Oberbürgermeister Frank Kunz stellte kürzlich das neue Ferienprogramm der Stadt Dillingen in der Grundschule vor. Begrüßt wurde er dabei von allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern der Dillinger Schule.

Kunz dankte den Ehrenamtlichen, Vereinen und Institutionen, die auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt haben. Mit über 40 geplanten Veranstaltungen ist das Ferienprogramm der Stadt Dillingen wieder prall gefüllt mit interessanten, spannenden und lehrreichen Angeboten.

So stehen unter anderem die beliebten Fahrten ins Legoland, den Europapark Rust, den Tierpark Hellabrunn in München oder ins Schwimmbad „Galaxy“ Erding zur Auswahl. Auch die ortsansässigen Vereine bieten in bewährter Weise ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Beliebt sind sportliche Aktivitäten wie etwa Tennis, Golf, Taekwondo, Wasserski, Kegeln oder Klettern. Gut besucht waren in den Vorjahren immer auch künstlerische Kurse sowie Besuche bei den Rettungsorganisationen.

Das vollständige Programm haben die Schülerinnen und Schüler im Juni erhalten, zusätzlich liegt es im Rathaus aus.

Die Anmeldung beginnt am 08. Juli und erfolgt online – sollte eine Anmeldung über das Internet nicht möglich sein, unterstützen die Beschäftigten im Bürgerbüro oder in der Stadtbücherei gern. Bei allen Veranstaltungen, bei denen aktuell noch Plätze frei sind, können sich auch Mädchen und Buben bewerben, die nicht in Dillingen wohnen. Vor der Anmeldung sollten auf jeden Fall die Teilnahmebedingungen gelesen werden.

Die Internetadresse für das Kinderferienprogramm der Stadt Dillingen lautet: www.unser-ferienprogramm.de/dillingen_donau